Über uns

Unser Karate-do Konzept begeistert.

Karate: ein Begriff der Bände spricht!

Er reicht von der waffenlosen aber äußerst effektiven Selbstverteidigung der Samurai, die auch in unserer Zeit äußerst wichtig ist, bis zu einem vorbildlichen Konzept der Zivilcourage und der Gewaltprävention.

Über optimale Fitness und Gesundheit - Karate-do ist als Gesundheitssport offiziell anerkannt! - geht es bis hin zur Entwicklung einer starken Persönlichkeit:

P&S - Persönlichkeit und Sozialkompetenz!

Gerade aufgrund seiner (sport-)pädagogischen Effekte ist Karate-do - Der Weg der leeren Hand - so beliebt und gehört als optimales Erziehungssystem längst überfällig in den Schulsport.

Alle Altersklassen, vom Kind bis zum Senior, Eltern mit ihren Kindern betreiben diese Disziplin begeistert, wenn sie erst einmal den Weg in die Turnhalle „wagen".